Counter Script mit Reloadsperre - arturleinweber.de
Gries 4, 9863 Rennweg Notruf: 122
03.09.2016 - Bacherlebnislauf
Am 3. September fand im Pöllatal der 10. Bacherlebnislauf statt. Dabei belegte die Gruppe der FF St. Peter Oberdorf beim Staffellauf den ersten Platz. Gewertet wurde die Zwischenzeit. Mit nur einer Sekunde Abweichung war der Spitzenplatz mehr als verdient.

Herzliche Gratulation an Koch Manfred, Pirker Norbert, Pirker Michael, Pirker Fabian
17.07.2016 - Pumpenweihe mit Festakt
Am Sonntag den 17.07.2016 wurde die neue TS der FF St.Peter / Oberdorf offiziell eingeweiht. Die Ziegler Ultrapower 4 wurde nach ihrer Patin Herta Abwerzger benannt. Wir danken allen Ehrengästen, unserem Pfarrer Josef Hörner, allen freiwilligen Helfern und Besuchern für eine gelungene Veranstaltung.

Zu späterer Stunde begeisterten Schüler der LFS Litzlhof mit einer Vorführung die sich Timbersports nennt. Dabei werden unter Wettkampfbedingungen die Ketten einer Kettensäge gewechselt, Bäume entastet und abgelängt. Vielen Dank auch dafür.
09.07.2016 - Florianilauf Dornbach
Am Samstag den 9. Juli fand der jährliche Florianilauf in Dornbach statt.

Das Team FF St.Peter/Oberdorf mit Gruber Hans, Koch Manfred und Pirker René erreichte in der Mannschaftswertung der Feuerwehren den ersten Platz. Kratzwald Edi konnt mit zwei weitern LSC Mitglieder in der Mannschaftswertung der Verein ebenfalls den Sieg holen.

Gratulation an beide Mannschaften zu diesen tollen Ergebnissen.
12.03.2016 - Landesfeuerwehrskitag
Es ist bereits der dritte Landesfeuerwehrskitag, der am Katschberg erfolgreich zu Ende ging. Neben zahlreichen Teilnehmern sämtlicher Feuerwehren in Kärnten, war natürlich auch unsere Feuerwehr mit 21 Erwachsenen und 7 Jugendlichen stark vertreten.

Neben einem Einkehrschwung bei der Gamskogelhütte und beim Gasthof Bacher überraschte auch Olympiasieger Fritz Strobl mit seiner Anwesenheit.
18.07.2015 - Abschnittsleistungsbewerb 2015
Am Samstag den 18.07.2015 fand am Asfinag Gelände in Gries der Abschnittsleistungsbewerb 2015 statt. Bei traumhaftem Wetter und 30 Mannschaften konnte die Veranstaltung als voller Erfolg verbucht werden.

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern für die Unterschützung, sowie bei allen Mannschaften und Gästen für die zahlreiche Teilnahme.

Die Ergebnisliste findet ihr unter nachfolgendem Link:
Zur Ergebnisliste
09.05.2015 - Kommandantenwahl
Heuer war es wieder so weit, die Kommandatenwahlen unserer Gemeinde standen am Samstag den 09.05.2015 am Programm. Im Zuge dessen, fand auch gleich die Gemeindekommandatenwahl statt.

Wir gratulieren Walter Abwerzger zur erneuten Wahl als Kommadant der FF St. Peter/Oberdorf und Franz Pirker zur Wahl als Kommandant Stellvertreter. Walter Abwerzger wurde zusätzlich noch als Gemeindefeuerwehrkommandant gewählt.

Auch dem Kommandanten der FF Rennweg Heiss Josef und seinem Stellvertreter Peter Kircher gratulieren wir in diesem Sinne.
03.05.2015 - Florianifeier
Am 03.05.2015 fand die alljährliche Florianifeier in St. Peter statt. Mit über 60 anwesenden Feuerwehrkameraden war die Teilnehmerzahl sehr hoch. Musikalisch unterstützt wurden wir wie immer von der Katschtaler Trachtenkapelle.

Im Anschluss an die Kirche und die Gräberbesprengung gab es ein Essen und einen gemütlichen Ausklang beim Pirkerwirt.
05.01.2015 - Jahreshauptversammlung 2015
Im Zuge der Jahreshauptversammlung 2015 hier einige Zahlen und Fakten.

48 Teilnehmer
20 Übungen wurden durchgeführt
16 Einsätze wurden abgewickelt
Berichte aller Beauftragten
Ehrungen und Beförderungen:
Pirker Rene Verwalter
Dullnig Markus Oberfeuerwehrmann
Pirker Michael und Lackner Matthias Löschmeister
25 Jahre Mitgliedschaft: Ramsbacher Stefan jun.
40 Jahre Mitgliedschaft: Lackner Josef, Brugger Josef, Pirker Johann Pf.,
Ramsbacher Stefan sen., Pirker Siegfried und Stoxreiter Karl.
Neuaufnahmen: Koch Paul und Egger Bernhard.
Von der Jugend in den Aktivstand übernommen: Ramsbacher Stefan und Markus.